Im Herbst des vergangenen Jahres haben OLYMPUS und die Erlebniswelt Fotografie Zingst die OM-D und PEN Fotografen zum nunmehr vierten Fotowettbewerb für die Ausstellung im Rahmen des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ eingeladen. Das Thema: „Magic Moments“. Insgesamt wurden 2.400 magische Augenblicke aus ganz Europa eingereicht. Und es ist der Jury nicht leicht gefallen, aus diesen die 40 Exponate für die gleichnamige Ausstellung zu wählen. Besonders begeistert war die Jury von den Einreichungen von Andrea Bagiardi, Viola Hermann, Markus Hulliger, Georg May und Harald Spangler. Sie haben es ins Finale geschafft und werden vom 26. bis zum 29.3.2015 im Rahmen der Foto-Convention in Zingst zu Gast sein und bei einem Workshop mit Profifotograf Patrick Ludolph eine weitere Aufgabenstellung fotografisch umsetzen. Auch diese Ergebnisse werden Teil der Ausstellung „Magic Moments“, die während des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“ im Steigenberger Strandhotel zu sehen sein wird

Horizonte Zingst

Am Sonntag 31.5.2015 war im Rahmen des Umweltfotofestival »horizonte zingst« im Steigenberger Strandhotel die Vernissage und Preisverleihung vom Olympus Fotowettbewerb „ Magic Moments“

40 starke Bilder sind ausgestellt und der Besuch der Ausstellung lohnt sich sehr.

Für mich war die Vernissage auch ein „Magic Moments“ vor so viele Foto begeisterte Leute ein Bild zu präsentieren war für mich eine neue Erfahrung.

Dank der Professionalität und Ruhe von Elisabeth bin ich nicht vor Aufregung ab gerauscht.

Danke an Georg und Harry, es macht einfach Spass mit euch die Zeit zu verbringen.

Ein Herzliches und GROSSES DANKE an Olympus, für das Spannende Programm, die grosszügige Unterstützung und die Tollen Preise.

3.Rang "Sternenbrücke"

Markus Hulliger
Markus Hulliger

Leuchtturm List #photobern #olympus #voigtlander #sylt #zingst

Ein von Markus Hulliger (@markus_hulliger) gepostetes Foto am